Bananen-Apfel-Küchlein

img_4974

Manchmal habe ich viel Zeit. Zu viel Zeit. Ich könnte auch Wichtigeres oder Weltveränderndes tun, ich hätte auch definitiv Anderes zu tun, stattdessen matsche ich Obst zusammen und halte dieses im Folgenden fotografisch fest.

Um ganz ehrlich zu sein, ich hatte einfach nur keine Lust die beiden aussätzigen, überreifen Bananen aus meinem Obstkorb in ihrer schrecklich süßen Form so verspeisen zu müssen. Sobald Bananen braune Flecken haben, sind sie in meinen Augen nicht mehr für den normalen Verzehr zu gebrauchen. Und diese Bananen hatten nicht nur braune Flecken, sie hatten gleichzeitig auch keine gelben Flecken mehr.

img_4955

Bananen-Apfel-Küchlein
Ihr braucht:
2 sehr reife Bananen
200 g Mehl
1/2 TL Backpulver
150 g Apfelmus
2 EL Wasser

So geht’s:
1. sehr intuitiv, alles zusammenmatschen
2. die Bananen sind leicht mit einer Gabel zu zerdrücken, den Rest mit einem Löffel unterrühren, der Teig ist eher fest
3. pro Küchlein einen Esslöffel Teig in wenig Öl bei mittlerer Stufe ausbacken, sobald der Teig oben matt aussieht, kann man das Küchlein umdrehen und auf der anderen Seite backen
3. ergibt zehn Küchlein

img_4960

Man kann dann einen tollen Turm bauen, aufwendig dekorieren und so lange fotografieren, bis alles kalt ist. Ich empfehle den direkten Genuss.

 

Zuckersüße 4quadratmeter-Grüße,

Elisabeth

Hinterlasse einen Kommentar